Betrieb


Robin Garzoli ist 1977 in Maggia geboren und wächst dort in einer Bauernfamilie auf. Nach seinem Abschluss in Önologie und Weinbau an der Ingenieursschule Changins und nach ersten Arbeitserfahrungen in einem wichtigen Tessiner Weingut, entscheidet er sich 2007 die selbstständige Weinherstellung im Vallemaggia aufzunehmen.

Diese Wahl fügt sich harmonisch in die Familientradition ein: sowohl Grosseltern als auch Onkel waren seit jeher im Weinbau tätig und vermittelten dem jungen Robin die Liebe für die Erde und die Weinkultur. Heute kann Robin Garzoli auf einen vertrauenswürdigen Mitarbeiter sowie auf einige wertvolle unterstützende Hände während der Erntezeit im Herbst zählen.

Die Kellerei des Betriebs befindet sich in der Gemeinde Maggia. Besuche und Degustationen sind nach Vereinbarung jederzeit möglich.

Aufgrund der hohen Arbeitsbelastung in den Herbstmonaten könnte ein Besuch zu diesem Zeitpunkt unmöglich sein - danke für das Verständnis.